Solidarität mit Israel

israelSeit dem 07. Oktober wird Israel von der islamistischen Hamas und dem Islamischen Dschihad angegriffen. Angesichts der Bilder und Berichte die uns erreichen, sind wir tief erschüttert über die brutalen Angriffe dieser militanten Palästinensergruppen auf die Menschen in Israel. Die Berichte über entführte und ermordete Zivilistinnen und Zivilisten sind entsetzlich. Terror und Gewalt sind durch nichts zu rechtfertigen. Und es bestürzt und beschämt uns, dass Menschen auf deutschen Straßen diese barbarischen Angriffe bejubeln, Kundgebungen der Solidarität stören, israelische Fahnen von den Masten reißen und Judenhass zur Schau stellen. Es ist unerträglich, dass Menschen jüdischen Glaubens überall auf der Welt in Angst und Schrecken leben und auch in unserem Land geschützt werden müssen. Ihnen allen gilt unsere uneingeschränkte Solidarität.

In Gedanken sind wir bei denen, die Angehörige, Freundinnen und Freunde zu beklagen haben sowie bei den Verwundeten, Verletzten und den Geiseln.